Generalkonferenz
Das Evangelium des Friedens verkünden
Frühjahrs-Generalkonferenz 2022


Das Evangelium des Friedens verkünden

Wir haben die heilige Pflicht, die Macht und den Frieden Jesu Christi allen zugänglich zu machen, die zuhören wollen

Meine lieben Brüder und Schwestern, willkommen zur Generalkonferenz! Ich habe diesem Tag mit großer Vorfreude entgegengesehen. Ich bete jeden Tag für Sie. Ich habe auch darum gebetet, dass diese Konferenz für jeden Einzelnen von Ihnen eine Zeit geistiger Erneuerung sein möge.

Die Schwierigkeiten in der Welt haben seit der letzten Konferenz nicht aufgehört. Die weltweite Pandemie beeinflusst noch immer unser Leben. Und jetzt wird die Welt von einem Konflikt erschüttert, der Millionen unschuldiger Männer, Frauen und Kinder mit Terror überschüttet.

Propheten haben unsere Zeit vorhergesehen, in der es Kriege und Kriegsgerüchte geben und die ganze Erde in Aufruhr sein würde.1 Als Nachfolger Jesu Christi bitten wir die Führer der Völker inständig, für ihre Differenzen eine friedliche Lösung zu finden. Wir rufen die Menschen überall auf, für diejenigen zu beten, die in Not sind, ihr Möglichstes zu tun, um den Bedrängten zu helfen, und zur Beendigung aller größeren Konflikte die Hilfe des Herrn zu suchen.

Brüder und Schwestern, das Evangelium Jesu Christi wurde noch nie so dringend benötigt wie heute. Streitigkeiten stehen im Gegensatz zu allem, wofür der Erretter stand und was er lehrte. Ich liebe den Herrn Jesus Christus und bezeuge, dass sein Evangelium die einzige Lösung ist, die dauerhaft Frieden bringt. Sein Evangelium ist ein Evangelium des Friedens.2

Sein Evangelium ist die einzige Lösung, wenn viele Menschen auf der Welt vor Angst wie gelähmt sind.3 Dies unterstreicht, dass wir alle unbedingt der Anweisung des Herrn an seine Jünger folgen müssen, „hinaus in die ganze Welt [zu gehen und] das Evangelium der ganzen Schöpfung [zu verkünden]“4. Wir haben die heilige Pflicht, die Macht und den Frieden Jesu Christi allen zugänglich zu machen, die zuhören und Gott in ihrem Leben siegen lassen wollen.

Jeder Mensch, der Bündnisse mit Gott eingegangen ist, hat versprochen, sich anderer anzunehmen und den Bedürftigen zu helfen. Wir können Glauben an Gott beweisen und stets bereit sein, jedem zu antworten, der nach der Hoffnung fragt, „die [uns] erfüllt“5. Jeder von uns hat bei der Sammlung Israels eine Rolle zu spielen.

Heute bekräftige ich nachdrücklich, dass der Herr jeden würdigen jungen Mann, der dazu in der Lage ist, aufgerufen hat, sich auf eine Mission vorzubereiten und sie zu erfüllen. Für die jungen Männer in der Kirche Jesu Christi ist der Missionsdienst eine Priestertumspflicht. Ihr jungen Männer wurdet für diese Zeit zurückbehalten, in der die verheißene Sammlung Israels stattfindet. Wenn ihr auf Mission geht, spielt ihr bei diesem beispiellosen Ereignis eine entscheidende Rolle!

Für euch junge Schwestern, die ihr dazu in der Lage seid, ist eine Mission ebenfalls eine wunderbare Gelegenheit, jedoch keine Pflicht. Wir schätzen unsere Missionarinnen und heißen sie von ganzem Herzen willkommen. Was ihr zu diesem Werk beitragt, ist großartig! Betet und fragt, ob der Herr möchte, dass ihr eine Mission erfüllt, dann wird der Heilige Geist euch in Herz und Sinn antworten.

Liebe junge Freunde, jeder von euch ist dem Herrn wichtig. Er hat euch bis heute zurückbehalten, damit ihr bei der Sammlung Israels mithelft. Euer Entschluss, eine Mission zu erfüllen, sei es eine Verkündungs- oder eine Service-Mission, wird euch und vielen anderen ein Segen sein. Auch ältere Ehepaare können gern auf Mission gehen, wenn ihre Lebensumstände es gestatten. Ihre Bemühungen sind einfach unersetzlich.

Alle Missionare sprechen über den Erretter und geben Zeugnis für ihn. Wegen der geistigen Finsternis in der Welt wird das Licht Jesu Christi mehr denn je gebraucht. Jeder verdient die Chance, vom wiederhergestellten Evangelium Jesu Christi zu erfahren. Jeder Mensch verdient es, zu erfahren, wo er die Hoffnung und den Frieden finden kann, die „alles Verstehen übersteig[en]“6.

Möge diese Konferenz für Sie eine Zeit des Friedens und ein geistiges Festmahl sein. Mögen Sie sich während dieser Versammlungen um persönliche Offenbarung bemühen und diese auch empfangen. Dafür bete ich im heiligen Namen Jesu Christi. Amen.