2021
Was persönliche Offenbarung vermag
Januar 2021


Was persönliche Offenbarung vermag

Wie Sie lebensnotwendige Offenbarung erhalten, die auf Sie persönlich zugeschnitten ist

Bild
illustration of man in suit standing by window

Illustration von Allen Garns

„Beten Sie im Namen Jesu Christi über Ihre Sorgen, Ihre Ängste, Ihre Schwächen, ja, auch die Sehnsüchte Ihres Herzens. Und dann hören Sie zu! Notieren Sie die Gedanken, die Ihnen in den Sinn kommen. Schreiben Sie Ihre Gefühle auf und setzen Sie das, was Ihnen eingegeben wird, in die Tat um. Wenn Sie immer wieder so vorgehen, Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr, werden Sie ,in das Prinzip Offenbarung hineinwachsen‘.

Will Gott wirklich mit Ihnen sprechen? Ja!“

Russell M. Nelson, Präsident der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, „Offenbarung für die Kirche, Offenbarung für unser Leben“, Liahona, Mai 2018, Seite 95

„Sie [können] persönliche Inspiration und Offenbarung empfangen, die in Einklang mit Gottes Geboten steht und auf Sie zugeschnitten ist. Sie haben im Leben eine einzigartige Mission und einzigartige Aufgaben zu erfüllen und werden zu diesem Zweck auf einzigartige Weise geführt.

Nephi, Jareds Bruder und sogar Mose mussten alle ein großes Gewässer überqueren – und jeder machte das auf andere Weise. Nephi bearbeitete Holzstämme ,auf eine gediegene Machart‘. Jareds Bruder baute Wasserfahrzeuge, die ,dicht wie eine Schüssel‘ waren. Und Mose zog ,auf trockenem Boden mitten durch das Meer‘.

Jeder von ihnen erhielt ganz persönlich Weisung, auf den Einzelnen zugeschnitten, und jeder von ihnen vertraute darauf und handelte entsprechend.“

Michelle Craig, Erste Ratgeberin in der Präsidentschaft der Jungen Damen, „Unsere geistige Fähigkeit“, Liahona, November 2019, Seite 21

„,Sich weiden‘ [ist] viel mehr …, als ein leckeres Essen zu genießen. Es ist ein freudiges, feierliches Erlebnis, bei dem wir genährt werden, miteinander reden, uns liebevoll unserer Familie und unseren Angehörigen zuwenden, Gott unsere Dankbarkeit bekunden, Beziehungen aufbauen und bei alldem reichlich unglaublich leckeres Essen genießen. Ich glaube, dass wir an solch ein Erlebnis denken sollten, wenn wir uns an den Worten Christi weiden. …

Wenn wir uns an den Worten Christi weiden, erhalten wir lebensnotwendige Offenbarung, unsere wahre Identität und unser Wert vor Gott als sein Kind werden uns erneut bestätigt und unsere Freunde werden zu Christus und zu immerwährendem Leben geführt.“

Elder Takashi Wada von den Siebzigern, „Sich an den Worten Christi weiden“, Liahona, Mai 2019, Seite 39f.

„Das Abendmahl ist außerdem eine Zeit, wo der Vater im Himmel uns über das Sühnopfer seines geliebten Sohnes, unseres Erretters Jesus Christus, belehren kann und wir Offenbarung darüber empfangen können. Es ist eine Zeit, anzuklopfen, ,und es wird euch geöffnet‘; eine Zeit, um diese Erkenntnis zu erbitten und sie zu empfangen. Es ist an der Zeit, dass wir Gott andächtig um diese Erkenntnis bitten. Wenn wir es tun, werden wir diese Erkenntnis zweifellos erlangen, und sie wird sich in unserem Leben als reicher Segen erweisen.“

Elder Claudio R. M. Costa von den Siebzigern, „Dass sie wahrhaftig immer an ihn denken“, Liahona, November 2015, Seite 103

„Seien Sie gehorsam, denken Sie an die Zeiten, als Sie den Heiligen Geist verspürt haben, und bitten Sie voller Glauben. Ihre Antwort wird kommen und Sie werden die Liebe und den Frieden des Erlösers verspüren. Die Antwort kommt vielleicht nicht so schnell wie erhofft oder auf die von Ihnen gewünschte Art und Weise, aber sie kommt. Geben Sie nicht auf! Geben Sie niemals auf!“

Elder James B. Martino von den Siebzigern, „Wenden Sie sich dem Herrn zu und die Antworten kommen“, Liahona, November 2015, Seite 59

„Der Herr hat uns wiederholt aufgefordert: ,Trachtet nach Wissen, ja, durch Studium und auch durch Glauben.‘ Man kann Licht und Verständnis nicht nur mit dem Verstand durch logisches Denken empfangen, sondern auch durch Führung und Inspiration vom Heiligen Geist. …

Wenn diese beiden Blickwinkel in unserer Seele miteinander verbunden werden, zeigt sich in einem vollständigen Bild alles so, wie es wirklich ist.“

Elder Mathias Held von den Siebzigern, „Durch den Geist nach Erkenntnis trachten“, Liahona, Mai 2019, Seite 31 und 33