2021
Unser Wegweiser zu Jesus Christus
Januar 2021


Unser Wegweiser zu Jesus Christus

Das Leben ähnelt einer Reise. Der Liahona kann uns da eine Hilfe sein.

Bild
line drawing of Liahona

Zeichnung des Liahonas von Beth Whittaker

Zur Zeit des Buches Mormon stellte der Herr den Liahona bereit, damit Lehi und seine Familie auf ihrer Reise besser vorankommen könnten. Der Liahona war ein Kompass, „der ihnen den geraden Weg ins verheißene Land zeigte“ (Alma 37:44).

Wie Lehi befinden auch wir uns auf einer Reise. Wir erleben dabei Hochs und Tiefs, Sonnenschein und Stürme, friedvolle und schmerzhafte Wegstrecken. Aber all dies verfolgt einen gottgewollten Zweck, denn wir haben göttliches Potenzial. Unser Vater im Himmel möchte nicht nur, dass wir zu ihm zurückkehren, sondern er möchte auch, dass wir mehr wie er werden – durch seinen Sohn Jesus Christus. Aber manchmal brauchen wir dazu Hilfe.

Entsprechend der Weisung lebender Propheten soll die Zeitschrift Liahona es uns heutzutage erleichtern, den Weg zu erkennen und zu wissen, wie man ihn gehen soll. Das Evangelium Jesu Christi zu lernen und zu leben wandelt uns. Und wenn wir die Wüsten und Ozeane unseres Lebens durchquert haben, werden wir feststellen: Weil wir Christus sowohl durch sonnige als auch durch stürmische Zeiten hindurch nachgefolgt sind, hat er uns zu dem Menschen machen können, dessen Potenzial er schon immer gekannt hat.

Lesen Sie weiter, um mehr über den neuen Liahona zu erfahren.

Bild
photo collage of eight people

Foto von der schreibenden Frau von Getty Images; Porträts: zweite Reihe von oben (links) und dritte Reihe von oben (rechts) von Getty Images

Eine Zeitschrift für jedes Mitglied und jeden Lebensumstand

Ob Sie nun aus Slowenien oder Spanien sind, aus Madagaskar oder Massachusetts: Diese Zeitschrift ist für Sie! Ob Sie Koreanisch sprechen oder Kiribati, ob Ihr Zuhause aus Ziegeln oder Bambus besteht, ob Sie schon vor achtzig Jahren oder erst gestern getauft wurden, ob Sie verheiratet oder alleinstehend, alt oder jung sind: Diese Seiten richten sich an Sie und spiegeln Sie wider – Ihr Zeugnis, Ihre Erfahrungen, Ihren Haushalt des Glaubens. Genau das macht es so segensreich, eine weltweit erscheinende Zeitschrift für erwachsene Leser zu haben. Dies eint uns und erinnert uns daran, dass wir zu einer weltweiten Familie und einer weltweiten Kirche gehören.

Also schließen Sie sich uns an, während wir alle näher zu Christus kommen – Ausgabe für Ausgabe, Seite für Seite. Mit Propheten und Aposteln, die uns führen, und mit dem liebevollen Erretter, der uns beisteht. Uns allen. Gemeinsam.

Das erwartet Sie im neuen Liahona

Botschaften von Propheten und Aposteln

Bild
First Presidency

Der Liahona bringt Botschaften von Führern der Kirche, rascher und aktueller als bisher. Diese Botschaften, in gedruckter oder digitaler Form, weisen uns alle den Weg zum Erretter.

Mehr Unterstützung für alle Mitglieder der Kirche

Bisher erhielten die Mitglieder die Zeitschrift mancherorts nur ein paar Mal im Jahr, je nach Sprache. Nun gehen die drei weltweiten Zeitschriften der Kirche in den Sprachen, die von über 97 Prozent der Mitglieder der Kirche gesprochen werden, monatlich oder jeden zweiten Monat in Druck.

Mehr Inhalte in digitaler Form

Bild
phone screen with Gospel Library

Auf das inspirierende Material, das Sie sich wünschen, können Sie künftig auf verschiedenen Wegen zugreifen, je nach Ihren Vorlieben. Halten Sie nach Beiträgen in einem verbesserten digitalen Format Ausschau: unter liahona.ChurchofJesusChrist.org, in den Apps Das Evangelium leben und Archiv Kirchenliteratur, in E-Mails sowie über weitere Optionen, die in Vorbereitung sind.

Für das vorrangig zuhause stattfindende Lernen des Evangeliums

Jeden Monat berichten wir über Erlebnisse, Aktivitäten und andere lehrreiche Inhalte, die den Heiligen der Letzten Tage helfen sollen, das Evangelium zuhause zu lernen und es ihren Kindern und anderen nahestehenden Menschen zu vermitteln.

Wahre Geschichten von unseren Mitgliedern

Bild
girl writing in notebook

Foto von der schreibenden Frau von Getty Images; Porträts: zweite Reihe von oben (links) und dritte Reihe von oben (rechts) von Getty Images

Wenn Sie glaubensstärkende Erlebnisse von Mitgliedern der Kirche aus aller Welt lesen, wird dies auch Ihren Glauben festigen. Und Sie werden daran erinnert, dass das, wozu wir gehören, größer ist als unsere Gemeinde oder unser Zweig. Reichen Sie ein eigenes Erlebnis unter liahona.ChurchofJesusChrist.org ein oder schreiben Sie uns an liahona@ChurchofJesusChrist.org.

Geschichten und Botschaften aus Ihrer Region

Vom Liahona werden über 60 regionale Versionen herausgegeben, in denen ein Lokalteil speziell auf die jeweilige geografische Lage und Sprache abgestimmt ist. Diese regionale Umschau setzt sich mit Themen auseinander, die Ihnen vertraut sind, und bringt Sie den Mitgliedern und Führungsverantwortlichen in Ihrer Umgebung näher.