Die erste Vision

    Mit der ersten Vision beginnt die Wiederherstellung

    Im Frühjahr 1820 erschienen Gottvater und Jesus Christus Joseph Smith, als er in einem Wäldchen in der Nähe seines Elternhauses im Westen des Bundesstaates New York betete. Dieses Ereignis wird als die erste Vision bezeichnet. (Klicken Sie hier, um zu lesen, was Joseph selbst darüber gesagt hat.)

    Jesus Christus hatte verheißen, dass er sein Evangelium auf Erden wiederherstellen würde. Mit der ersten Vision begann diese Wiederherstellung. Die erste Vision ist eine der am besten dokumentierten Gotteserscheinungen der Geschichte. Außerdem findet sich darin ein Muster, nach dem jeder göttliche Führung im eigenen Leben erhalten kann. Die hier gesammelten Videos, Kunstwerke und Dokumente werden Ihnen helfen, dieses wichtige Ereignis zu erfassen und „in das herrliche Licht der Wiederherstellung“ einzutauchen.
    Mehr dazu

    Joseph Smiths erste Vision: Jetzt wissen Sie Bescheid

    Vielleicht haben Sie Fragen zur ersten Vision und wissen nicht recht, warum sie so wichtig ist. Vielleicht fragen Sie sich, was sie den Mitgliedern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage bedeutet oder wie sie ursprünglich dokumentiert wurde. In diesem kurzen Video werden diese Fragen beantwortet.

    Video ansehen

    „‚Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten; Gott wird sie ihm geben, denn er gibt allen gern und macht niemandem einen Vorwurf.“ – Jakobus 1:5

    „Daheim schlug Joseph den Bibelvers nach. ‚Nie ist einem Menschen eine Schriftstelle mit mehr Macht ins Herz gedrungen als diese damals mir‘, berichtete er später. ‚Es war so, als ergieße sie sich mit großer Stärke in jede Regung meines Herzens. Wieder und wieder dachte ich darüber nach, denn ich wusste, wenn überhaupt jemand Weisheit von Gott brauchte, so war ich es.‘ Zuvor hatte er stets sämtliche Antworten in der Bibel gesucht, und nun stand dort, dass er Gott selbst um Antworten auf seine Fragen bitten könne.“

    „Wenn uns Josephs Smiths außergewöhnliches Erlebnis im heiligen Hain etwas lehrt, dann, dass der Himmel offen ist und dass Gott zu seinen Kindern spricht.“

    Präsident Russell M. Nelson

    Mehr dazu

    Berichte von der ersten Vision

    „Die Erfahrungen des Propheten Joseph Smith können uns als Richtschnur dienen. Er begann sein Wirken mit der Feststellung – und setzte es ebenso fort –, dass seine eigene Klugheit nicht ausreichte, um zu wissen, welchem Weg er folgen sollte. Danach beschloss er, Gott zu fragen.“

    – Henry B. Eyring

    Lebende Propheten und Apostel

    „[Joseph Smiths] Leben warf die Frage auf, ob man glaubt, dass Gott zu den Menschen spricht – und es lieferte auch gleich die Antwort. Neben allem, was er in seinen kurzen achtunddreißigeinhalb Jahren sonst noch erreichte, hinterließ uns Joseph Smith in erster Linie ein Vermächtnis an Offenbarungen von Gott – nicht nur eine einzelne Offenbarung, die sich nicht beweisen lässt und die zu nichts führte, auch keine ,sanfte Inspiration, die jedem guten Menschen in den Sinn kommt‘, sondern konkrete, dokumentierte Weisungen von Gott, die sich fortsetzten.“

    – Elder Jeffrey R. Holland

    Persönliche Offenbarung

    „Die Art und Weise, wie man persönliche Offenbarung empfängt, ist eigentlich recht klar: Wir müssen den Wunsch haben, Offenbarung zu empfangen, wir dürfen unser Herz nicht verhärten, wir müssen sodann im Glauben bitten und wirklich darauf vertrauen, dass wir eine Antwort erhalten werden, und schließlich müssen wir Gottes Gebote eifrig befolgen.“ – Barbara Thompson

    Kommt und seht!

The First Vision

    The First Vision Opens the Restoration

    In the spring of 1820, God the Father and Jesus Christ appeared to Joseph Smith as he prayed in a grove of trees near his home in western New York. This event is known as the First Vision. (Click here to read about it in Joseph’s own words.)

    Jesus Christ promised that He would restore His gospel to the earth. The First Vision began that restoration. It is one of the best-documented appearances of God in history, and it is a pattern for how everyone can receive divine guidance in their own lives. The videos, art, and documents collected here will help you understand this important event and “immerse yourself in the glorious light of the Restoration.”
    Read more

    Joseph Smith's First Vision: Now You Know

    You may have questions about the First Vision and why it’s important. You may wonder what it means to members of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints or how it was initially documented. This short video answers those questions.

    See Video

    “If any of you lack wisdom, let him ask of God, that giveth to all men liberally, and upbraideth not; and it shall be given him.” – James 1:5

    “Joseph went home and read the verse in the Bible. ‘Never did any passage of scripture come with more power to the heart of man than this did at this time to mine,’ he later remembered. ‘It seemed to enter with great force into every feeling of my heart. I reflected on it again and again, knowing that if any person needed wisdom from God, I did.’ He had searched the Bible before as if it held all the answers. But now the Bible was telling him he could go directly to God for personal answers to his questions.”

    “If Joseph Smith’s transcendent experience in the Sacred Grove teaches us anything, it is that the heavens are open and that God speaks to His children.”

    - President Russell M. Nelson

    Learn More

    Accounts of the First Vision

    “The experiences of the Prophet Joseph Smith offer a guide. He began and continued his ministry with the decision that his own wisdom was not sufficient to know what course he should pursue. He chose to... ask of God.”

    -Henry B. Eyring

    Living Prophets and Apostles

    “[Joseph Smith’s] life asked and answered the question ‘Do you believe God speaks to man?’ In all else that he accomplished in his brief 38 and a half years, Joseph left us above all else the resolute legacy of divine revelation—not a single, isolated revelation without evidence or consequence, and not ‘a mild sort of inspiration seeping into the minds of all good people’ everywhere, but specific, documented, ongoing directions from God.”

    - Elder Jeffrey R. Holland

    The First Vision

    A Joseph Smith Papers Podcast

    Listen now

    Personal Revelation

    The way to receive personal revelation is really quite clear. We need to desire to receive revelation, we must not harden our hearts, and then we need to ask in faith, truly believe that we will receive an answer, and then diligently keep the commandments of God.” – Barbara Thompson

    The First Vision

    View art exhibit

    Come and See