2019
Wie hilft mir der Patriarchalische Segen bei Entscheidungen?
April 2019


Fragen und Antworten

„Wie hilft mir der Patriarchalische Segen bei Entscheidungen?“

Bild
girl walking

Unser persönlicher Liahona

Durch den Patriarchalischen Segen kann der Vater im Himmel uns helfen, unsere vorirdische, irdische und ewige Identität zu erkennen. Wenn wir diese drei besonderen Wahrheiten über uns selbst kennen, können wir dem Plan, den Gott für uns hat, besser folgen. Wir wissen, wer wir sind, warum wir hier sind und wohin wir gelangen können. Genauso, wie der Liahona gemäß dem Glauben und dem Eifer funktionierte, mit dem Nephi und seine Familie dessen Weisungen befolgten (siehe 1 Nephi 16:28), können auch wir unserem eigenen Liahona und seiner Weisung gläubig und eifrig folgen. Dadurch werden wir zu unserem göttlichen Potenzial hingeführt.

Elder Utai, 20, Argentinien-Mission Salta

Ein ewiger Blickwinkel

Immer wenn ich Entscheidungen treffen muss und ratlos bin, nehme ich meinen Patriarchalischen Segen zur Hand und denke über die darin enthaltene göttliche Offenbarung nach. Dann wird es einfach, eine Entscheidung zu treffen. Der Patriarchalische Segen hilft mir nicht nur, auf der Erde auszuharren und die verheißenen Segnungen zu ernten, sondern er erinnert mich auch daran, dass ich mich darauf vorbereiten muss, eines Tages würdig in das Reich des Herrn einzutreten. Er hilft mir beständig, an Glauben zuzunehmen, auf den Willen des Herrn zu vertrauen und mit einem ewigen Blickwinkel zu leben.

Abegail F., 18, Cagayan Valley, Philippinen

Rat aus dem Himmel

Durch meinen Patriarchalischen Segen erhalte ich den Rat meines Vaters im Himmel. Ich weiß: Wenn ich diesen Rat befolge, werde ich, wenn ich eine Entscheidung treffen muss, Offenbarung erhalten. Gott beantwortet einige meiner Fragen, noch bevor ich sie stelle.

Cami H., 16, Utah

Hör auf den Geist

Wenn du nach Trost und Führung oder nach einer Antwort auf eine dringende Frage suchst, kannst du aufrichtig darüber beten, mit wirklichem Herzensvorsatz deinen Patriarchalischen Segen lesen und dabei auf den Geist achten. Es hilft auch, in den heiligen Schriften nach einer Antwort zu suchen. Ich glaube daran, dass der Herr deine Fragen zu seiner Zeit und auf die beste Weise beantworten wird, wenn du dies alles mit aufrichtigem Glauben tust.

Kezia B., 15, Hawaii

Verheißene Segnungen

Im Patriarchalischen Segen wird uns gesagt, womit Gott uns segnen möchte. Gott warnt uns auch und erklärt, wie wir mehr wie er werden können. Wenn wir wissen, was der Vater im Himmel für uns bereithält und wie wir diese Segnungen bekommen können, dann entscheiden und handeln wir entsprechend.

Hunter H., 18, Utah