2019
Ein Brief vom Propheten
Februar 2019


Ein Brief vom Propheten

Kelly Santos Figueiredo Ribeiro

Goiás, Brasilien

Bild
issue of the Liahona magazine

Illustration von Chris Lyons

Als mir mein Mann von der Kirche erzählte, zögerte ich, mich ihr anzuschließen. Er gab mir ein Buch Mormon, und nachdem ich viel über das Evangelium gelernt hatte und fast zwei Jahre lang von den Missionaren unterwiesen worden war, ließ ich mich 2007 schließlich taufen. Die erste Zeit als Mitglied der Kirche war schwierig für mich. Ich verstand nicht, warum neuzeitliche Propheten wichtig waren. Für mich war ein Prophet jemand wie Mose mit seinem Stab.

„Spricht der Prophet wirklich mit Gott?“, fragte ich meinen Mann.

„Ja“, antwortete er.

„Bist du sicher?“

„Ja, der Prophet spricht mit Gott.“

„Dann werde ich den Herrn bitten, dem Propheten zu sagen, dieser solle mir einen Brief schreiben, dass dies die Kirche Jesu Christi ist.“

„Nein, nein“, meinte mein Mann. „So funktioniert das nicht!“

Aber ich war fest entschlossen.

„Wenn der Prophet mit dem Herrn spricht, dann spricht der Herr auch zum Propheten, und der schickt mir dann einen Brief.“

Eines Sonntags gab mir ein Missionar in der Kirche eine DVD und bat mich, sie mit meiner Familie anzusehen. Darauf enthalten waren die Zeugnisse der Propheten und Apostel. Als Erstes sprach Präsident Gordon B. Hinckley (1910–2008). Ich war beeindruckt. Seine Worte schienen aufrichtig, und ich hatte das Gefühl, dass er die Wahrheit sagte.

„Siehst du, da ist dein Zeugnis vom Propheten“, sagte mein Mann.

„Nein, ich warte immer noch auf einen Brief von ihm“, gab ich zur Antwort.

Eines Abends kamen die Missionare bei uns vorbei und gaben mir eine Zeitschrift.

„Wir wissen zwar nicht warum, aber wir hatten den Eindruck, wir sollten sie Ihnen vorbeibringen“, erklärten sie. Es handelte sich um die Ausgabe des Liahonas vom Oktober 2006. Sie war noch in Folie eingepackt.

Ich packte sie aus, schlug sie auf und entdeckte einen Artikel von Präsident Hinckley an die neuen Mitglieder der Kirche. Er schrieb: „Ich gebe Ihnen dieses Zeugnis mit meinem Segen, grüße Sie von Herzen und lade jeden von Ihnen ein, ein Teil dieses großartigen Wunders der Letzten Tage zu bleiben, nämlich der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage.“1

Ich hatte das Gefühl, dass er direkt zu mir sprach. Als dieser Artikel veröffentlicht worden war, hatte ich noch nicht einmal der Kirche angehört, aber er war für mich aufbewahrt worden. Ich weiß, dass der Herr unsere Gebete erhört und dass er auch heute noch zu einem lebenden Propheten spricht.

Anmerkung

  1. Gordon B. Hinckley, „Der vollkommene Glanz der Hoffnung – an die neuen Mitglieder der Kirche“, Liahona, Oktober 2006, Seite 5