2005
Wir freuen uns an der Missionsarbeit
Juli 2005


Besuchslehrbotschaft

Wir freuen uns an der Missionsarbeit

Wählen Sie aus dieser Botschaft gebeterfüllt die Schriftstellen und Lehren so aus, wie sie den Bedürfnissen der Schwestern entsprechen, die Sie besuchen. Lesen Sie die Zitate vor, erzählen Sie von eigenen Erlebnissen, und geben Sie Zeugnis. Bitten Sie die Schwestern, dies ebenfalls zu tun.

Der Prophet Joseph Smith: „Was wäre, wenn alle Welt das Evangelium annähme? Die Menschen würden dann Aug in Auge sehen, und Gottes Segnungen würden ihnen in reichem Maß zuteil. Das ist mein innigster Herzenswunsch.“ (History of the Church, 5:259.)

Weshalb freuen wir uns, dass wir andere am Evangelium teilhaben lassen können?

Elder M. Russell Ballard vom Kollegium der Zwölf Apostel: „Das wiederhergestellte Evangelium Jesu Christi kann den Menschen wahrhaftig und dauerhaft glücklich machen, und das ist etwas, was man Zeit seines Lebens und in alle Ewigkeit schätzen wird. Uns geht es ja nicht darum, einfach jemanden zur Kirche zu bringen. Wir lassen ihn an der Fülle des wiederhergestellten Evangeliums Jesu Christi teilhaben.“ („Die Mitglieder-Missionsarbeit und ihre ausschlaggebende Rolle“, Liahona, Mai 2003, Seite 40.)

Präsident Gordon B. Hinckley: „Keiner kann vorhersagen, was sich weiter daraus ergibt, wenn wir mit jemandem über die Kirche sprechen … Probieren Sie es. Kosten Sie von der süßen, wundervollen Freude, die derjenige erlebt, der mit anderen über sein Zeugnis von diesem Werk spricht.“(Teachings of Gordon B. Hinckley, 1997, Seite 373f.)

Was können wir tun, um ein Gespräch über das Evangelium in die Wege zu leiten?

Alma 17:11: „Geht hin, … damit ihr ihnen gutes Beispiel in mir zeigt, und ich werde euch zu einem Werkzeug in meinen Händen machen, um viele Seelen zu erretten.“

Präsident James E. Faust, Zweiter Ratgeber in der Ersten Präsidentschaft: „Schwestern, Sie können einen wunderbar weitreichenden Einfluss ausüben, in welchen Lebensumständen Sie sich auch befinden mögen. Manche von Ihnen unterschätzen vermutlich ihre große Fähigkeit, anderen zum Segen zu gereichen. In den meisten Fällen geht es nicht um öffentliches Auftreten, sondern Sie geben ein rechtschaffenes Beispiel und vollbringen bereitwillig viele gute, liebevolle Taten, und zwar oft auf einer ganz persönlichen Ebene.“ („Sie schickt der Himmel“, Liahona, November 2002, Seite 112.)

Elder Jeffrey R. Holland vom Kollegium der Zwölf Apostel: „Wir können auch täglich um eigene Missionserfahrungen beten. Bitten Sie darum, dass die Gelegenheit, die Sie sich wünschen, um missionarisch tätig zu sein, unter göttlicher Führung bereits im Herzen eines Menschen vorbereitet wird, der sich nach dem sehnt, was Sie haben.“ („Meine Zeugen“, Liahona, Juli 2001, Seite 16.)

Bonnie D. Parkin, FHV-Präsidentin: „Allzu oft lassen wir es zu, dass lähmende Ängste, unerwartete Hindernisse, Unsicherheit, hartnäckige Ablenkung, falsch informierte Menschen – und diese Liste ist endlos lang – uns daran hindern, anderen Menschen von den Wahrheiten zu erzählen, die uns so viel bedeuten. Wir müssen uns jedoch daran erinnern: Wer sein Leben um Christi willen verliert, wird es gewinnen.“ (Siehe „Zeugnis geben – nichts lässt sich damit vergleichen!“, Ye Shall Bear Record of Me: Talks from the 2001 BYU Women’s Conference, 2002, Seite 21f.)