2020
Die Kirche Jesu Christi ist wiederhergestellt
April 2020


Die Kirche Jesu Christi ist wiederhergestellt!

Bild
children looking at sky

Bevor wir auf die Erde kamen, lebten wir bei unseren Eltern im Himmel. Sie lieben uns! Der Vater im Himmel hat einen wunderbaren Plan für uns aufgestellt. Wir dürfen zur Erde kommen, damit wir hier einen Körper bekommen und lernen und wachsen können. Dann können wir zurückkehren und in unserem himmlischen Zuhause leben. Aber das schaffen wir nicht alles alleine. Wir brauchen Hilfe.

Bild
Jesus reaching out to man

Der Vater im Himmel wählte unseren ältesten Bruder, Jesus Christus, dazu aus, auf die Erde zu kommen und uns zu helfen. Jesus zeigte uns, wie man andere Menschen liebhat und die Gebote des Vaters im Himmel hält. Er erwählte Apostel, die seine Kirche führen sollten.

Bild
girl looking out the window

Dann litt Jesus im Garten Getsemani für unsere Sünden. Er verspürte all unsere Schmerzen und all unser Leid. Er starb für uns am Kreuz. Darum können wir uns an ihn wenden, wenn wir verletzt oder traurig sind und Hilfe brauchen. Wir können umkehren, wenn wir etwas falsch gemacht haben.

Bild
Jesus and Mary at the tomb

Am dritten Tag nach seinem Tod stand Jesus wieder auf. Er lebte wieder! Weil er auferstanden ist, werden auch wir auferstehen. Wenn wir gestorben sind, können wir wieder im Himmel leben.

Bild
girl getting baptized

Nach seiner Auferstehung kam Jesus zu seinen Jüngern in Jerusalem und auf dem amerikanischen Kontinent. Er gab seinen Aposteln den Auftrag, den Menschen von seinem Evangelium zu berichten. Viele Menschen, die den Worten der Apostel glaubten, wurden getauft und schlossen sich der Kirche an.

Bild
man with hand on his head

Nach dem Tod der Apostel vergaßen die Menschen jedoch langsam einige wichtige Teile des Evangeliums Jesu Christi. Sie glaubten nicht mehr, dass der Vater im Himmel immer zu seinen Kindern auf der Erde sprechen würde. Sie vergaßen, dass jeder auf der Erde die Chance haben soll, sich taufen zu lassen. Sie glaubten nicht mehr, dass die Kirche immer durch Propheten und Apostel geführt werden würde.

Bild
Joseph Smith

Viele Jahre vergingen. Schließlich war es an der Zeit, die fehlenden Teile des Evangeliums Jesu Christi zurückzubringen. Es war an der Zeit, seine Kirche wiederherzustellen. Der Vater im Himmel brauchte einen Propheten, der dabei half, sie auf die Erde zurückzubringen. Er wählte einen Jungen namens Joseph Smith aus.

Bild
Bible

Eines Tages las Joseph in der Bibel. In Jakobus 1:5 las er: Der Vater im Himmel gibt auf unsere Fragen Antwort, wenn wir voll Glauben bitten. Joseph hatte tatsächlich eine Frage! Er wusste, dass es viele Kirchen gab, die etwas über Jesus lehrten. Aber er wollte herausfinden, ob es eine Kirche gab, die wie die von Jesus im Neuen Testament war.

Bild
Joseph praying

An einem schönen Frühlingstag um Ostern herum ging Joseph in den Wald in der Nähe seines Elternhauses. Er kniete sich hin und begann zu beten. Da überkam Joseph ein düsteres Gefühl. Der Satan wollte ihm den Mut nehmen. Aber Joseph betete mit aller Kraft weiter.

Bild
First Vision

Da kam ein wunderschönes Licht vom Himmel. Joseph sah den Vater im Himmel und Jesus Christus. Dieses Ereignis nennen wir die erste Vision. Joseph erfuhr, dass die Kirche von Jesus noch nicht auf der Erde sei. Doch bald sollte es sie geben. Die Wiederherstellung hatte begonnen!

Bild
Angel Moroni

Der Vater im Himmel schickte Engel, die wichtige Teile des Evangeliums wieder hervorbringen sollten. Der Engel Moroni gab Joseph die Goldplatten, damit wir das Buch Mormon bekommen konnten, in dem wir viel über Jesus Christus lernen.

Bild
little girl being confirmed

Johannes der Täufer brachte das Aaronische Priestertum auf die Erde zurück, damit wir getauft werden können. Petrus, Jakobus und Johannes brachten das Melchisedekische Priestertum zurück, damit wir den Heiligen Geist empfangen und Krankensegen bekommen können.

Bild
family in front of the temple

Elija kam, damit wir im Tempel an unsere Familie gesiegelt werden können.

Bild
family going to church

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurde gegründet. Das bedeutet, die Kirche Jesu Christi ist wieder auf der Erde! All dies gehört zur Wiederherstellung.

Bild
serving

Die Wiederherstellung des Evangeliums geht auch heute noch weiter. Propheten, Apostel, Missionare und Mitglieder der Kirche verbreiten die gute Nachricht von Jesus Christus in der ganzen Welt. In vielen Ländern werden Tempel gebaut, damit die Menschen für immer an ihre Familie gesiegelt werden können. Und die Kirche hilft Menschen dort, wo es Hunger oder Katastrophen gibt.

Bild
temple, family history, tithing

Jeder kann bei der Wiederherstellung helfen. Du kannst helfen, indem du etwas über die Geschichte deiner Familie lernst und im Tempel bei Taufen mitwirkst. Du kannst den Zehnten zahlen, damit Gemeindehäuser und Tempel gebaut werden können. Du kannst Fastopfer geben, um damit Menschen in Not zu helfen. Du kannst anderen von Jesus Christus erzählen.

Bild
boy taking the sacrament

Jesus hat uns seine Kirche gegeben, damit wir in unser himmlisches Zuhause zurückkehren können. Wir können vom Abendmahl nehmen und dabei daran denken, was Jesus für uns getan hat. Wir können wie er anderen unsere Liebe zeigen. Wir können jedem helfen, mehr über sein Evangelium zu erfahren! ●

Illustrationen von Apryl Stott