Jeder von uns kann den Herrn hören, indem er auf die Eingebungen des Heiligen Geistes achtet und ihnen folgt.

Bei meinen Reisen in viele Länder der Welt hat mir der Heilige Geist auch bezeugt, dass Gott auf alle seine Kinder achtet. Er möchte, dass jeder von uns durch den Heiligen Geist die Stimme seines Sohnes Jesus Christus hört.

Unser Prophet hat uns vor kurzem dazu aufgefordert, oft und tief über diese wichtige Frage nachzudenken: Wie hören Sie den Herrn?

Mein ganzes Leben lang habe ich die Stimme des Herrn vor allem durch den Heiligen Geist gehört. Nach der Taufe empfängt man als Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage die Gabe des Heiligen Geistes. Es ist eine besondere Ehre und ein Segen, ein Mitglied der Gottheit als ständigen Begleiter bei sich zu haben.

In den heiligen Schriften erfahren wir, dass „der Tröster … alles [weiß] und … Zeugnis vom Vater und vom Sohn [gibt]“ (Lehre und Bündnisse 42:17). Ich habe erkannt, dass wir, wenn wir die Eingebungen des Heiligen Geistes erhalten, buchstäblich hören, was der Herr uns sagen möchte.

Ich gebe Zeugnis für vier besondere Aufgaben des Heiligen Geistes, die uns im täglichen Leben helfen: Er unterweist uns, er gibt uns Zeugnis, er warnt uns und er tröstet uns.

In schwierigen Zeiten hat der Heilige Geist mir Trost ins Herz gegeben. In Johannes 14:26,27 erfahren wir: „Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe. Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht, wie die Welt ihn gibt, gebe ich ihn euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“

Bei meinen Reisen in viele Länder der Welt hat mir der Heilige Geist auch bezeugt, dass Gott auf alle seine Kinder achtet. Er möchte, dass jeder von uns durch den Heiligen Geist die Stimme seines Sohnes Jesus Christus hört. Das gilt für jeden, wo auch immer er sich befinden mag – den Taxifahrer in Kalkutta, den Ingenieur in London, das Grundschulkind in Ghana und den Bauern in Chile.

Ich bin dankbar für diese ewigen Wahrheiten, die der Geist unserem Verstand und unserem Herzen bezeugt:

Jeder von uns kann wissen, dass wir liebevolle Eltern im Himmel haben.

Jeder von uns kann die erlösende und heiligende Macht unseres Erretters Jesus Christus spüren.

Und jeder von uns kann ihn hören, indem er auf die Eingebungen des Heiligen Geistes achtet und ihnen folgt.

Anmerkungen
0