Broschüren zu Evangeliumsthemen
Woher Komme Ich?


Woher Komme Ich?

Bild
parents with infant

Ihr Leben hat weder mit der Geburt begonnen noch endet es mit dem Tod. Sie bestehen aus einem Geistköper (den man manchmal auch als Seele bezeichnet) und einem physischen Körper. Der himmlische Vater hat Ihren Geist erschaffen. Ehe Sie auf die Welt kamen, haben Sie als Geist bei ihm gelebt. Sie haben ihn gekannt und geliebt, wie auch er Sie gekannt und geliebt hat. Diese Zeit nennt man das vorirdische Leben.

Während des vorirdischen Lebens sind Sie über die Grundsätze und Gebote unterwiesen worden, die dazu führen, dass man glücklich wird. Sie haben an Intelligenz zugenommen und die Wahrheit lieben gelernt. Der Erlösungsplan wurde Ihnen erklärt. Während des vorirdischen Lebens wurde Jesus Christus als Erretter erwählt. Sie haben erfahren, dass er Ihnen die Möglichkeit bieten würde, die Folgen von Fehlentscheidungen zu überwinden.

Ein wichtiger Teil im Plan Gottes war, dass Sie auf die Erde kommen, einen physischen Körper erhalten und lernen sollten, sich richtig zu entscheiden. An das Leben in der Gegenwart des himmlischen Vaters sollten Sie keinerlei Erinnerung haben. Aber er wollte Ihnen die Fähigkeit geben, richtig und falsch unterscheiden zu können. Sie sollten fähig sein, seine Liebe und die Wahrheit zu erkennen. Durch Ihre Erfahrungen und Prüfungen sollten Sie lernen können, sich stets richtig zu entscheiden. Die Hilfe Jesu Christi sollte Ihnen ermöglichen, nach dem Erdenleben zum Vater im Himmel zurückzukehren und bei ihm zu bleiben.

Im vorirdischen Leben haben Sie erfahren, dass Sie dauerhaften Frieden und anhaltende Zufriedenheit in diesem Leben und in der Ewigkeit nur erlangen können, wenn Sie sich vornehmen, dem Plan Gottes zu folgen. Weil der himmlische Vater Sie liebt, hat er Ihnen die Entscheidungsfreiheit gewährt – die Befähigung, Entscheidungen zu treffen. Er hat Ihnen die Wahl gelassen, ob Sie seinem Plan und dem Herrn Jesus Christus folgen wollen.

Der Satan, eines der Geistkinder Gottes, lehnte sich gegen den himmlischen Vater auf und nahm dessen Plan nicht an. Er wollte uns alle zwingen, uns seinem Willen zu unterwerfen. Leider entschieden sich viele Kinder des Vaters im Himmel dafür, dem Satan zu folgen. Der Satan und seine Anhänger wurden aus der Gegenwart Gottes ausgeschlossen. Es wurde ihnen nicht gestattet, auf die Welt zu kommen. Sie existieren weiterhin als Geister. Es geht ihnen schlecht, und sie wollen, dass es auch Ihnen schlecht geht. Sie führen Sie und alle Kinder Gottes in Versuchung, so manches zu tun, was nur Unglück auslöst und Gott missfällt.

Im vorirdischen Leben haben Sie sich vorgenommen, Glauben an Jesus Christus zu üben und dem Plan Gottes zu folgen. Dank Entscheidungen wie dieser konnten Sie zur Welt kommen. Nur wenn Sie diese Entscheidungen ein weiteres Mal treffen, können Sie Frieden in diesem Leben finden und danach zum himmlischen Vater zurückkehren und bei ihm leben.