2023
Auf die Macht des Herrn und auf die Propheten vertrauen
März 2023


„Auf die Macht des Herrn und auf die Propheten vertrauen“, Liahona, März 2023

Für Eltern

Auf die Macht des Herrn und auf die Propheten vertrauen

Bild
Präsident Nelson und seine Frau begrüßen zwei Jungen

Foto von Ravell Call, Deseret News

Liebe Eltern,

im Durcheinander unserer zunehmend verworrenen Welt kann man sich leicht beunruhigen lassen oder unsicher fühlen. Doch wenn wir uns trostsuchend an Jesus Christus halten, schenkt er uns in den Stürmen des Lebens inneren Frieden. In den Artikeln dieser Ausgabe finden Sie mehr darüber, wie Ihnen der Erretter bei Ihren Herausforderungen zur Seite stehen kann.

Gespräche über das Evangelium

In unruhigen Zeiten bietet uns der Erretter bereitwillig inneren Frieden an

Lesen Sie mit Ihrer Familie auf Seite 4 Elder Uchtdorfs Artikel darüber, wie das Vertrauen in die helfende Macht Christi uns in schwierigen Umständen inneren Frieden schenken kann. Besprechen Sie gemeinsam einige Möglichkeiten, wie Jesus uns zu Hilfe eilt. Was können wir tun, um seine Macht in unser Leben zu holen?

Inwiefern ist das Priestertum für unsere Familie ein Segen?

Lesen Sie auf Seite 22 den Artikel über Priestertumssegen. Lassen Sie mehrere aus der Familie erzählen, wann sie schon einmal einen Priestertumssegen erhalten haben. Was für ein Gefühl war das? Wie hat ihnen der Segen geholfen? Könnte für den einen oder anderen derzeit ein Segen eine Hilfe sein?

Durch seinen Propheten ruft uns der Herr dazu auf, mutig zu sein

In dem Artikel auf Seite 30 spricht Elder Sikahema darüber, wie er sowohl in seiner Zeit als professioneller Footballspieler als auch sonst im Leben seinem Glauben und seinen Maßstäben dadurch treu bleiben konnte, dass er an den Lehren des Propheten festhielt. Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, können Sie alle erzählen lassen, wie sie schon einmal dem Propheten gefolgt sind und dadurch Mut gefasst haben.

Komm und folge mir nach! – Spaß mit der Familie

Täglich ein wenig wachsen

Als Mitglied der wiederhergestellten Kirche Jesu Christi haben wir die Aufgabe, zum Wachstum des Reiches Gottes auf Erden beizutragen. In Matthäus 13:31,32 steht:

„Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte.

Es ist das kleinste von allen Samenkörnern; sobald es aber hochgewachsen ist, ist es größer als die anderen Gewächse und wird zu einem Baum.“

  1. Setzen Sie sich alle im Kreis hin und kauern Sie sich zusammen wie ein winziges Senfkorn.

  2. Reihum soll jeder etwas nennen, was wir Tag für Tag tun können, um dazu beizutragen, dass die Kirche wächst (Zeugnis geben, in den sozialen Medien eine Schriftstelle posten, einem Freund eine Evangeliumswahrheit mitgeben und so weiter).

  3. Jedes Mal, wenn jemand etwas nennt, was dazu beiträgt, dass die Kirche wächst, setzt sich jeder ein wenig aufrechter hin und steht dann letztlich auf und streckt sich in die Höhe.

  4. Besprechen Sie mit Ihrer Familie, weshalb es wichtig ist, dass zum Wachstum der Kirche ein jeder seinen Teil beiträgt.