2005
Wir erfreuen uns am Buch Mormon
September 2005


Besuchslehrbotschaft

Wir erfreuen uns am Buch Mormon

Wählen Sie aus dieser Botschaft gebeterfüllt die Schriftstellen und Lehren so aus, wie sie den Bedürfnissen der Schwestern entsprechen, die Sie besuchen, und lesen Sie sie dann vor. Erzählen Sie von eigenen Erlebnissen und geben Sie Zeugnis. Bitten Sie die Schwestern, dies ebenfalls zu tun.

LuB 17:6: „[Joseph Smith] hat das Buch übersetzt, … und so wahr euer Herr und euer Gott lebt, ist es wahr.“

Inwiefern kann meine geistige Gesinnung zunehmen, wenn ich Freude am Buch Mormon habe?

Präsident Gordon B. Hinckley: „Wenn jeder von Ihnen sich an diesen einfachen Plan hält [bis Jahresende das Buch Mormon zu lesen], unabhängig davon, wie oft Sie das Buch Mormon bereits gelesen haben, dann wird der Geist des Herrn stärker in Ihrem Leben und in Ihrer Familie zu spüren sein. Sie werden sich noch fester entschließen, Gottes Gebote zu befolgen, und Sie werden ein festeres Zeugnis empfangen, dass der Sohn Gottes wirklich lebt.“ („Ein lebendiges und wahres Zeugnis“, Liahona, August 2005, Seite 6.)

Elder Russell M. Nelson vom Kollegium der Zwölf Apostel: „Jeder, der das Buch Mormon gebeterfüllt studiert, kann ebenfalls ein Zeugnis davon erlangen, dass es von Gott kommt. Darüber hinaus kann dieses Buch in sehr realer Weise bei persönlichen Problemen helfen. Möchten Sie eine schlechte Gewohnheit loswerden? Möchten Sie die Beziehungen innerhalb der Familie verbessern? Möchten Sie Ihre geistigen Fähigkeiten vergrößern? Lesen Sie das Buch Mormon! Es wird Sie dem Herrn Jesus Christus und seiner liebevollen Macht näher bringen. Er, der die Menschenmenge mit fünf Broten und zwei Fischen gespeist hat – er, der bewirkt hat, dass Blinde sehen und Lahme gehen – kann auch Sie segnen! Er hat verheißen, dass diejenigen, die sich an die Weisungen dieses Buches halten, ‚eine Krone des ewigen Lebens empfangen‘ werden.“(„Ein Zeugnis vom Buch Mormon“, Liahona, Januar 2000, Seite 85.)

Wie kann ich andere an meiner Freude daran teilhaben lassen, dass das Buch Mormon hervorgekommen ist?

Präsident Ezra Taft Benson (1899–1994): „Wir, die Mitglieder der Kirche, und besonders die Missionare müssen bis an die Enden der Erde vom Buch Mormon künden und davon Zeugnis geben. Das Buch Mormon ist der großartige Maßstab, den wir verwenden sollen. Es zeigt, dass Joseph Smith ein Prophet war. Es enthält die Worte Christi, und seine große Aufgabe ist es, Menschen zu Christus zu bringen – alles andere ist nebensächlich. Die goldene Frage des Buches Mormon lautet: ‚Wollen Sie mehr über Christus erfahren?‘“ („The Book of Mormon Is the Word of God“, Ensign, Mai 1975, Seite 65.)

Julie B.Beck, Erste Ratgeberin in der JD-Präsidentschaft: „Der Herr hat gesagt: ‚Widmet eure Zeit dem Studium der Schriften‘ (LuB 26:1) und ‚das Buch Mormon und die heiligen Schriften sind … zu eurer Belehrung gegeben‘ (LuB 33:16). Jede Frau kann zu Hause das Evangelium lehren, und jede Schwester in der Kirche braucht als Führerin und Lehrerin Evangeliumskenntnis. Wenn ihr euch noch nicht angewöhnt habt, jeden Tag in den heiligen Schriften zu studieren, dann fangt jetzt an und bleibt dabei, damit ihr für eure Aufgaben in diesem Leben und in der Ewigkeit bereit seid.“ („Meine Seele erfreut sich an den Schriften“, Liahona, Mai 2004, Seite 107f.)