Wie ein Zeugnis Ihr Leben verändern kann


Thomas S. Monson, „O fest wie ein Felsen“, Liahona, November 2006

Wir können unser Fundament des Glaubens, unser Zeugnis von der Wahrheit festigen, damit wir nicht ins Wanken geraten, nicht den Halt verlieren.

M. Russell Ballard, „Ein echtes Zeugnis“, Liahona, November 2004

Ein Zeugnis – ein echtes Zeugnis, das durch den Geist gegeben und vom Heiligen Geist bestätigt wird – verändert Menschen.

Paul K. Sybrowsky, „Wie ich ein Zeugnis erlangt habe“, Liahona, Februar 2008

Obwohl ich bei vielen Anlässen Zeugnis gegeben habe, ist mir doch keiner so lebendig in Erinnerung geblieben wie der Moment, als ich als schüchterner Teenager vor 300 Klassenkameraden stand.

James E. Faust, „Ein Zeugnis von Christus“, Liahona, März 2005

Jeder von uns muss selbst ein Zeugnis davon erlangen, dass Jesus der Messias ist. Wir können es nicht aus zweiter Hand von jemand anders erhalten. Ich glaube, dass wir ein Zeugnis von unserem Erlöser aus einer göttlichen Quelle erhalten, als geistige Gabe.

James E. Faust, „Ein wachsendes Zeugnis“, Liahona, Januar 2001

Im Rückblick auf mein Leben erkenne ich eine einzigartige Quelle der Kraft und des Segens, nämlich mein Zeugnis und Wissen, dass Jesus der Christus ist, der Erretter und Erlöser der ganzen Menschheit.

Dieter F. Uchtdorf, „Halten Sie noch ein wenig länger durch“, Liahona, Januar 2010

Eine der wichtigen und unveränderlichen Lehren aus dieser Zeit in Kirtland ist, dass der Geist stets genährt werden muss. Präsident Harold B. Lee hat erklärt: „Ein Zeugnis ist nichts, was man heute hat und für immer behält. Entweder wächst ein Zeugnis immer weiter, bis es zur strahlenden Gewissheit wird, oder es schwindet ins Nichts, je nachdem, was man dafür tut. Ich sage: Das Zeugnis, das wir Tag für Tag neu erlangen, bewahrt uns vor den Fallen des Widersachers.“ Wir müssen jeden Tag dem Herrn nahebleiben, wenn wir dem Widerstand trotzen wollen, dem wir alle ausgesetzt sind.

Cecil O. Samuelson Jr., „Das Zeugnis“, Liahona, Mai 2011

Die Grundbedingungen, unter denen man ein Zeugnis vom Evangelium Jesu Christi erlangt und behält, sind eindeutig und klar, und jeder Mensch kann sie erfüllen.

Richard G. Scott, „Die Macht eines starken Zeugnisses“, Liahona, Januar 2002

Wie sicher und glücklich Sie persönlich sind, hängt davon ab, wie stark Ihr Zeugnis ist, denn es lenkt Ihr Tun, wenn Ihnen Prüfungen und Ungewissheit begegnen.

Jay E. Jensen, „Zeugnis geben“, Liahona, Oktober 2005

Ein Zeugnis wird für gewöhnlich definiert als Wissen bzw. Gewissheit einer Wahrheit, und es wird durch die Macht des Heiligen Geistes gegeben, der die Menschen überzeugen kann. Der Apostel Paulus hat gesagt: „Keiner kann sagen: Jesus ist der Herr!, wenn er nicht aus dem Heiligen Geist redet.“ (1 Korinther 12:3.) Da sich Geistiges nur durch die Macht des Geistes erkennen lässt, muss es auch durch den Geist verkündet werden – und das bedeutet, Zeugnis zu geben.

Mary N. Cook, „Die Anker des Zeugnisses“, Liahona, Mai 2008

Ihr lebt in einer Welt voller Herausforderungen, die verschmutzt ist von Versuchungen und Prüfungen, dennoch kann euer Zeugnis von Jesus Christus euer Anker sein. Der Glaube an den Herrn Jesus Christus stärkt euer Zeugnis und trägt dazu bei, dass es weiter wächst. Dadurch werdet ihr in der Lage sein, euch über die Schlechtigkeit der Welt zu erheben und voller Rechtschaffenheit euren Stand zu halten.

Dieter F. Uchtdorf, „Die Macht des persönlichen Zeugnisses“, Liahona, November 2006

Ein festes persönliches Zeugnis gibt uns die Motivation, uns zu ändern und der Welt ein Segen zu sein.

James E. Faust, „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“, Liahona, November 2003

Ein starker Glaube kann uns den größten Trost schenken. Jeder muss sein eigenes Zeugnis erlangen.

Robert D. Hales, „Ein Zeugnis vom wiederhergestellten Evangelium Jesu Christi erlangen“, Liahona, November 2003

Um ein Zeugnis zu erlangen und sich zu bekehren, muss man mit Schriftstudium und Gebet beginnen, dann geduldig und beständig das Evangelium leben und den Heiligen Geist einladen und auf ihn hoffen.

Donald L. Staheli, „Wie wir unser Zeugnis festigen“, Liahona, November 2004

Häufiges Lesen, Nachdenken und Anwenden der Lektionen aus den heiligen Schriften werden in Verbindung mit dem Gebet zu einem unersetzlichen Teil unseres Strebens, ein starkes, lebendiges Zeugnis zu erlangen und zu bewahren.

Carlos A. Godoy, „Wie sich ein Zeugnis entwickelt“, Liahona, November 2008

Eine Bestätigung durch die sanfte, leise Stimme kann manchmal eine größere Wirkung auf unser Zeugnis haben als das Erscheinen eines Engels.

Douglas L. Callister, „Wissen, dass man es weiß“, Liahona, November 2007

Das Zeugnis anderer mag den Wunsch, zu glauben und ein Zeugnis zu haben, auslösen und nähren; doch schließlich muss jeder für sich selbst diese Erfahrung machen.