2018
In jeder Hinsicht gesegnet
Juni 2018


In jeder Hinsicht gesegnet

Elder Edward Dube wurde in Simbabwe geboren. Er und seine Frau Naume haben vier Kinder.

Wie die Offenbarung mich, meine Familie und die Kirche in Afrika gesegnet hat

Als ich zum ersten Mal hörte, dass Schwarze früher das Priestertum nicht tragen durften, war ich auf Mission. Ich war 1984 getauft worden, als es die Einschränkung schon nicht mehr gab. Zwei Jahre später wurde ich als Missionar in die Südafrika-Mission Johannesburg berufen.

In Bulawayo in Simbabwe besuchte ich mit meinem Mitarbeiter, Elder Francis Jack, eine Schwester, die nicht zur Kirche kam. Sie war mit einem Theologieprofessor verheiratet, der einer anderen Kirche angehörte. Er fragte uns, warum Männern afrikanischer Abstammung das Priestertum versagt worden war. Er sagte vieles, was mich beunruhigte, und was ich noch nie zuvor gehört hatte. Als wir den Raum verließen, war ich niedergeschlagen und sehr entmutigt.

Wortlos fuhren Elder Jack und ich mit dem Fahrrad zu unserer Wohnung zurück. Als wir dort ankamen, sah er mich an und sagte: „Elder Dube, was ist los? Sie sehen verstört aus.“

„Haben Sie nicht gehört, was er gesagt hat?“, erwiderte ich. „Wie konnte das geschehen?“

„Elder, glauben Sie, dass der Vater im Himmel und Jesus Christus dem jungen Joseph erschienen sind?“

„Ja“, erwiderte ich. „Aber was hat das damit zu tun?“

„Es hat mit nichts anderem zu tun“, antwortete Elder Jack. „Wir glauben an Offenbarung, richtig?“

Ich dachte über seine Worte nach und über das, was der Professor gesagt hatte. Einige Stunden später wachte ich mitten in der Nacht auf. Ich war glücklich und verspürte Frieden.

Die Antwort auf jede Frage über das Evangelium liegt in dem, was 1820 geschah. Die Tatsache, dass der Vater im Himmel und Jesus Christus Joseph Smith erschienen sind, bedeutet, dass er ein Prophet war und dass dies die Kirche des Herrn ist. Wenn der Vater im Himmel und Jesus Christus dem jungen Joseph erschienen sind, ergeben sich alle Grundsätze des Evangeliums und Antworten von selbst. Dies ist eine Kirche der Offenbarung, und der Herr offenbart seinen Dienern, den Propheten, bestimmte Vorgänge zu bestimmten Zeiten, und genau das brachte mir Frieden.

Ich fing an, herumzuspringen und weckte meinen Mitarbeiter dadurch auf, dass ich laut „Ja! Ja!“ rief. „Sie haben Recht, Elder Jack! Der himmlische Vater und Jesus Christus sind Joseph Smith erschienen. Dies ist die Kirche des Herrn!“

Es war ein Segen für die Mitglieder in ganz Afrika, dass die Einschränkung aufgehoben wurde. Meine Familie und ich wurden durch das Priestertum auf jede erdenkliche Weise gesegnet. Es hat mir viel Kraft gegeben, die Segnungen des Tempels zu haben und zu wissen, dass wir als Familie für alle Ewigkeit zusammenleben können.

Der Zugang zum Priestertum ist ein Segen für Afrika. Die Menschen hier sind schon glücklich und lebensbejahend, aber durch das Evangelium wird das noch gesteigert. Die Familie hat in Afrika einen hohen Stellenwert. Daher wird der Tempel als ein großer Segen anerkannt. Die Kirche wächst hier sehr schnell.

Bild
family sitting in living room

Die Mitglieder hier hören auf den Willen Gottes, und dann tun wir das, was er von uns will. Dadurch werden die Mitglieder gesegnet. In einer Zeit, in der die Arbeitslosenquote in einigen Regionen Afrikas 90 Prozent beträgt, geht es unseren Mitgliedern ziemlich gut, weil sie eigenständig sind. Das Priestertum und die Weisungen der Priestertumsführer sind uns ein Segen.

Ich bin dem Vater im Himmel und Jesus Christus dankbar, dass ich das Priestertum trage, dankbar für den Segen, den es in mein Leben gebracht hat, und dafür, wie es die Mitglieder auf dem gesamten afrikanischen Kontinent segnet.