2013
Jesus Christus hat seine Kirche in den Letzten Tagen wiederhergestellt
April 2013


Die PV bei dir zuhause

Jesus Christus hat seine Kirche in den Letzten Tagen wiederhergestellt

Mit dieser Lektion und der Aufgabe kannst du mehr über das PV-Thema in diesem Monat erfahren.

Stell dir vor, du gehst auf Schatzsuche. Wo würdest du nach dem Schatz suchen? Wie würdest du ihn finden? Gäbe es eine Schatzkiste? Was wäre da wohl drin?

Manche Schatzkisten enthalten herrlichen Schmuck und wertvolle Münzen. Als Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage besitzen wir einen Schatz, der noch viel kostbarer ist, nämlich das Evangelium Jesu Christi.

Viele Menschen wissen nichts von diesem Schatz, deshalb ist es unsere Aufgabe, so vielen Menschen wie möglich davon zu erzählen.

Nachdem Jesus und seine Apostel gestorben waren, gingen manche wichtige Lehren und heilige Handlungen des Evangeliums verloren oder wurden verändert, etwa die Taufe, die Priestertumsvollmacht, der Tempel, lebende Propheten oder das Abendmahl.

All diese Schätze des Evangeliums wurden durch den Propheten Joseph Smith wiederhergestellt. Der Vater im Himmel und Jesus Christus sind Joseph Smith im heiligen Hain erschienen, als er betete, um die Wahrheit zu erfahren.

Später erhielt Joseph Smith goldene Platten und übersetzte sie. So entstand das Buch Mormon. Das Buch Mormon enthält Lehren, die für uns wie ein Schatz sind, weil darin Wahrheiten, die verloren waren, erklärt werden. Wer diese wahren Lehren des Evangeliums kennt, ist reich gesegnet.

Sie sind wirklich ein kostbarer Schatz!

Illustrationen von Bryan Beach