2003
Ein wachsendes Zeugnis
April 2003


Kommt, hört auf den Propheten

Ein wachsendes Zeugnis

Im Rückblick auf mein Leben erkenne ich eine einzigartige Quelle der Kraft und des Segens, nämlich mein Zeugnis und Wissen, dass Jesus der Messias ist, der Erretter und Erlöser der ganzen Menschheit. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich schon mein Leben lang den schlichten Glauben habe, dass Jesus der Messias ist. Dieses Zeugnis ist mir viele hundertmal bestätigt worden. Es ist die krönende Erkenntnis meiner Seele. Es ist das geistige Licht meines Wesens. Es ist der Eckstein meines Lebens.

Der erste Eckstein meines Zeugnisses wurde schon vor langer Zeit gelegt. Eine meiner frühesten Erinnerungen ist die, dass ich als kleines Kind einen furchtbaren Albtraum hatte. Ich erinnere mich noch lebhaft daran. Ich muss in der Nacht vor Angst geschrien haben. Meine Großmutter weckte mich. Ich weinte und sie nahm mich fest in den Arm, drückte mich an sich und tröstete mich. Dann holte sie eine Schüssel Milchreis, der noch vom Abendessen übrig war, setzte mich auf ihren Schoß und fütterte mich mit dem Löffel. Sie sagte mir, dass wir in unserem Haus ganz sicher seien, weil Jesus über uns wache. Ich spürte damals, dass dies wahr ist, und ich glaube es noch heute. Körper und Geist waren getröstet, und mit der sicheren Gewissheit, dass Jesus wirklich über uns wacht, ging ich ruhig zurück ins Bett.

Diese erste unvergessliche Erfahrung führte zu weiteren intensiven Bestätigungen, dass Gott lebt und Jesus unser Herr und Erretter ist. Viele davon waren die Antwort auf innige Gebete. Als Kind lernte ich, dass ich, wenn ich etwas verloren hatte wie etwa mein kostbares Taschenmesser, nur intensiv genug beten musste, um es in der Regel wieder zu finden. Ich fand auch immer die verirrten Kühe, die mir anvertraut worden waren. Manchmal musste ich mehr als einmal beten, aber meine Gebete wurden wohl immer erhört. Gelegentlich lautete die Antwort auch Nein, doch meistens erhielt ich eine positive und bestätigende Antwort. Und selbst wenn die Antwort Nein lautete, lernte ich mit der Zeit, dass auch diese Antwort gemäß der großen Weisheit des Herrn zu meinem Besten war. Mein Glaube nahm weiter zu, als dem Eckstein weitere Bausteine zugefügt wurden, Zeile um Zeile, Weisung um Weisung.

Demütig bestätige ich, dass diese vielen Erfahrungen zu der sicheren Erkenntnis geführt haben, dass Jesus unser Erretter und Erlöser ist. Ich habe seine Stimme gehört und seinen Einfluss und seine Gegenwart gespürt. Es war wie ein wärmender geistiger Mantel. Das Wunderbare daran ist, dass jeder, der sich gewissenhaft bemüht, die Gebote zu halten und seine Führer zu unterstützen, in gewissem Maß die gleiche Erkenntnis erlangen kann.

Nach einer Ansprache anlässlich der Generalkonferenz im Oktober 2000.