2003
Wir geben Zeugnis von ihm
Februar 2003


Kommt, hört auf den Propheten

Wir geben Zeugnis von ihm

Wir verehren den Herrn und verkünden, dass er Gott ist und wirklich lebt. Wir beteuern, dass wir ihn lieben und wissen, dass er uns liebt.

Es gibt manche, die uns nicht als Christen betrachten. Das ist nicht wichtig. Wie wir uns selbst betrachten, das ist wichtig. Uns ist bewusst, dass es Unterschiede zwischen uns gibt. Wenn das nicht so wäre, wäre die Wiederherstellung des Evangeliums nicht notwendig gewesen.

Ich hoffe, dass wir uns deswegen nicht streiten. Wir bezeugen einfach, ruhig und ohne uns dafür zu entschuldigen, dass Gott sich selbst und seinen geliebten Sohn offenbart hat, um sein Werk in dieser letzten Evangeliumszeit, der Zeit der Fülle, zu beginnen.

Wir dürfen nicht unhöflich werden, wenn wir über unterschiedliche Lehren sprechen. Aber wir können unsere Erkenntnis, die wir durch Offenbarung erhalten haben, niemals preisgeben oder Zugeständnisse machen. Wir dürfen nie vergessen, dass diese Kirche die Wiederherstellung [der Kirche des Erretters] ist.

Wir können die anderen Religionen respektieren und müssen es auch tun. Wir müssen anerkennen, wie viel Gutes sie vollbringen. Wir müssen Menschen, die nicht unseres Glaubens sind, tolerant und freundlich begegnen.

Bei mir ist ein Brief von einem Mann eingegangen, der kein Mitglied der Kirche ist. Darin schreibt er, dass seine kleine Tochter von ihren Schulkameraden, die Heilige der Letzten Tage sind, [absichtlich ausgeschlossen wurde]. Er erzählt eine weitere Begebenheit, wo ein Kind, das unserer Kirche angehört, einem anderen Kind ein religiöses Medaillon vom Hals riss. Ich hoffe, dass das nicht wahr ist. Falls es wahr ist, entschuldige ich mich bei denen, die so gekränkt wurden.

Wir wollen ein solches Verhalten weit hinter uns lassen. Seien wir wahre Jünger des Messias, leben wir nach der goldenen Regel, behandeln wir unsere Mitmenschen so, wie wir selbst behandelt werden wollen!

Ich bin so dankbar für das Zeugnis, mit dem Gott mich gesegnet hat, nämlich dass Joseph Smith von Gott berufen wurde, dass sich die erste Vision wirklich zugetragen hat, dass das Priestertum wieder hergestellt wurde und dass diese Kirche, nämlich die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, wahr ist.

Nach einer Ansprache anlässlich der Generalkonferenz im April 1998.