Andacht für junge Erwachsene in aller Welt: Interaktive Gesprächsrunde mit

    Elder Ulisses Soares und Elder Craig C. Christensen

    Am 15. September 2019 findet eine interaktive Gesprächsrunde für junge Erwachsene mit Elder Ulisses Soares und Elder Craig C. Christensen statt. Gemeinsam beantworten sie Fragen von jungen Erwachsenen aus aller Welt. Wenn du eine Frage einreichen möchtest, kannst du sie im unteren Abschnitt eintragen und abschicken.

    Die Veranstaltung wird live übertragen. Wir laden dich herzlich ein, gemeinsam mit deiner Familie, Mitgliedern deiner Gemeinde oder Freunden vom Institut an der Veranstaltung teilzunehmen. Du kannst die Veranstaltung live auf dieser Seite, der Facebook-Seite der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage oder auf YouTube ansehen.

    Elder Soares hat die jungen Erwachsenen der Kirche gebeten, diesen Satz zu vervollständigen: „Nach dem Evangelium zu leben, schenkt mir Hoffnung, weil …“ Vor der Veranstaltung kannst du deine Antwort in den sozialen Netzwerken per Video, Bild, Meme oder Text mit dem Hashtag #YAface2face oder #LDSdevo posten. Schau dir weiter unten an, was andere junge Erwachsene schon eingereicht haben.

    Fragen:

    Daniel M vor 10 Tagen Unknown Location
    Nach dem Evangelium zu leben gibt mir Hoffnung, weil - ich mit Sicherheit weiß, dass der Weg den ich gehe, das Wort Gottes, dem ich folge und die Gemeinschaft, die mit mir zusammen glaubt uns zu einem wahrhaft glückseligem Leben hilft. Mit Gott an unserer Seite, können wir jedes noch so grobe Hindernis überwinden. Nur mit ihm ist es uns möglich, aufzublicken, ihn um Rat zu bitten und zu Erkenntnis zu gelangen. Da ich weiß, dass egal was passiert, ich bei Gott und unseren Erlöser Jesus Christus willkommen bin, dass meine Sünden mir vergeben werden und dass ich mit ihnen auf dem rechten Weg wandere, gibt mir all das wahrlich Hoffnung und Vertrauen. Amen.
    Anonym vor einem Monat Baden-Wurttemberg, Germany
    Nach dem Evangelium zu leben giebt mir Hoffnung, weil ... es mein Leben zum positiven verändert hat und weil es mir einen Weg zeigt den ich gehen kann in dieser verwirrenden und vielfältigen Zeit auf Erden.
    Lisa B vor einem Monat Baden-Wurttemberg, Germany
    Wie kann ich in Deutschland mit wenig Mitteln, gutem Willen und wenig Zeit ein Leben in Selbständigkeit und Gottes verehrung führen ohne an Ecken und Kannten der Richtlinien von Kirche und Gesetz zu stoßen? Warum giebt es in anderen Ländern einen Bildungfound aber in Deutschland nicht? Auch hier giebt es bedürftige oder Menschen die in der Unteren schicht der immer größerwerdenden Schere zwischen arm und reich leben.
    Benjamin S vor 2 Monaten Baden-Wurttemberg, Germany
    Warum macht die Kirche so wenig zur Erhaltung der Erde obwohl wir glauben das Sie eine wunderbare Schöpfung Gottes ist?
    Anonym vor 2 Monaten Hessen, Germany
    Was ist der Unterschied zwischen der feststehenden Lehre der Kirche sowie der Dinge, die veränderbar sind? Was ist diese unveränderbare Lehre? (Bsp. Taufe von Kinder mit homosexuellen Eltern, Endownmentsession)